Referenzen sagen viel und wenig zugleich

Unsere Referenzen belegen die verschiedenen Arbeitsfelder unserer Agentur in den Bereichen Werbung, Kommunikation und Design. Doch nicht jede Aufgabe, die unser Team in den vergangenen Jahren gelöst hat, ist beispielhaft für unsere Kompetenz und Erfahrung. Deshalb tauchen an dieser Stelle verschiedene Referenzen nicht auf. Stattdessen erläutern wir einige Projekte der dr. richter & spurzem gbr hier etwas ausführlicher. Sie alle verdeutlichen die Arbeitsweise unserer Agentur – also das, was Sie als  Auftraggeber von uns erwarten können. Um dies immer wieder neu zu illustrieren, stellen wir von Zeit zu Zeit verschiedene Projekte in unserem Blog vor.

Wir legen gerne offen, wie wir arbeiten

Unser Interesse gilt allem, was mit Gesundheit und Medizin zu tun hat – und natürlich im Besonderen dem Gesundheitsmarkt. Dieses Wirtschaftsfeld ist zweifellos schwer im Kommen. So beschäftigt sich die Agentur dr. richter & spurzem gbr bereits seit Jahren mit Konzepten, die das Zusammenwirken von Arzt, Patienten und Angehörigen stärken und verbessern. Wir haben Krankenhäuser mit einem kompletten Corporate Design ausgestattet oder haben umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen für neue Konzepte entwickelt. Gesundheitszentren begleiten wir bei bei der Vermarktung ihres Kursangebotes. Niedergelassene Ärzte unterstützt unser Team mit viel Engagement beim Praxismarketing. Unser Augenmerk gilt immer der einen Frage: Wie gelingt es, medizinische Leistungen gut verständlich und zugleich mit der notwendigen Empathie an Patienten heranzutragen?

Eine gelungene Beziehung

Das Krankenhaus Waldfriede und sein Netzwerk ist ein Beispiel für eine besonders erfolgreiche Kundenbeziehung. Neben dem Akutkrankenhaus und der Privatklinik für Innere Medizin und Psychosomatik haben wir auch sogenannte Nebenbetriebe im Netzwerk Waldfriede betreut. Dazu gehören die Sozialstation Waldfriede, die Akademie für Gesundheit- und Krankenpflege, eine Servicegesellschaft sowie das Gesundheitszentrum PrimaVita. Die Neupositionierung des traditionsreichen Krankenhauses Waldfriede im Berliner Südwesten hatten wir acht Jahre lang komplett begleitet. Seit 2013 gilt unser Engagement einem Charity Angebot für genitalverstümmelte Frauen am Krankenhaus Waldfriede in Berlin.

Medizin muss nicht sein

Unsere Orientierung auf Gesundheitsthemen ist kein Muss. Viele Kunden der Agentur dr. richter & spurzem gbr haben keine Affinität zur Medizin. In unserem Portfolio finden sich ebenso Dienstleister und der lokale Handel. Auch Kunst und Kultur bzw. künstlerische Projekte haben es uns schon immer angetan. Wir gestalten gerne Ausstellungskataloge und Werkverzeichnisse.

Wir freuen uns vielfältige neue Aufgabenstellungen!