Unser Team:

Die kreativen Köpfe in unserem Team sind Dr. Gerburg Richter und Peter Spurzem. Beide Geschäftsführer kennen sich seit 1998 und haben seither in verschiedenen Positionen zusammengearbeitet. Schwerpunkte waren hier neben klassischer Werbung und Unternehmenskommunikation immer auch Aufgaben im Bereich Gesundheitskommunikation.

Die Agentur dr. richter + spurzem gbr haben wir 2008 gegründet, um unser Engagement im Gesundheitsmarkt zu intensivieren. Hier nun betreuen wir als Werbeagentur und Partner für Kommunikation und Design vorwiegend Ärzte, Gesundheitszentren, Klinken und Krankenhäuser sowie Anbieter von gesundheitsnahen Dienstleistungen.

Unsere Agentur ist das Ergebnis vieler Erfahrungen

Eine sehr wichtige Erfahrung war ohne Zweifel unsere gemeinsame Zeit als Führungskräfte im Team einer größeren Berliner Werbeagentur. Dort waren Gerburg Richter und Peter Spurzem bis 2003 als Creative bzw. Art Director tätig. Eine zweite Erfahrung war das intensive Netzwerken unter Freiberuflern und Freelancern. Wichtiger Anstoß für die Gründung der dr. richter & spurzem gbr war schließlich unsere enge Kooperation als Inhaber je eigener Unternehmen. Denn für viele Aufgaben braucht es neben Kompetenz und Erfahrung auch die geballte Energie einer gemeinschaftlich geführten Agentur.

Aus unserem vielfältigen Erfahrungsschatz und unserer gegenseitigen Inspiration als Kommunikationsdesigner, Werber, Texter, Webdesigner oder PR-Berater ist schließlich die dr. richter & spurzem gbr entstanden: eine schlanke und kompakte Agentur mit Ambitionen in viele Richtungen.

Unser Ziel: Unternehmen und Projekte zum Erfolg führen

Offen zu sein – im Denken wie im Handeln – ist ein Credo unserer Agentur. Und so bearbeiten wir unabhängig von der Spezialisierung auf das Thema Gesundheit immer auch andere – kleinere und größere – Projekte. Auch unser Team ist – so wie die Aufgaben es erfordern – mal größer und mal kleiner. Eine gute Mischung zwischen den Generationen halten wir für wichtig. Entsprechend sind die Mitglieder im Team auch jeweils unterschiedlich sozialisiert und spezialisiert. Im harten Kern sind wir immer fest verbunden.

Was für uns zählt, ist ein Ergebnis, das zufrieden macht. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für uns selbst als kreative Menschen. Jeder von uns hat schließlich sein eigenes Profil, seine Vorlieben und seine Erwartungen. Wenn wir uns als Team mit den Zielen unserer Kunden und mit deren Motiven identifizieren können, tut das unserer Arbeit doppelt gut. Nicht umsonst haben wir einen Hang zu sozialem Engagement und möchten etwas bewegen.

Abgesehen davon: Jede Aufgabe für sich verdient es, mit Herzblut und Engagement umgesetzt zu werden. Diese Überzeugung ist fest in uns verankert. Sie befördert seit Jahren den Erfolg unserer Kunden. Und nicht zuletzt unseres eigenes Standing auf einem – gerade in Berlin – enger werdenden Markt.

 

Willkommen bei dr. richter & spurzem! Wir freuen wir uns auf eine kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Meet the team:

dr. gerburg richter

geschäftsführerin / creative director

peter spurzem

geschäftsführer / art director

pia tatz

grafikdesign / web

johanna richter

text / konzeption